Dr. Moritz Tellmann

Medizin, Muskeln und Motivation. Meine 3 Steckenpferde.
Um diese Disziplinen kümmere ich mich nicht nur beruflich, sondern auch zu fast jedem Zeitpunkt meines Tages privat. Die Verbindung aus Fitness, Gesundheit und der Medizin macht mich nicht nur glücklich, sondern täglich etwas schlauer. Mein Motto: mit eisernem Willen geht einfach alles.

Moritz Tellmann 2
  • es gibt kein unrealistisches Ziel – nur unrealistische Zeiträume
  • Name Dr. Moritz Tellmann
  • Alter 33
  • Wohnort Düsseldorf
  • Beruf Arzt, Personal Trainer, Dozent und Referent
  • Größe 178
  • Gewicht 88
  • Disziplin Kraftsport
  • Kompetenzen
    • Bodybuilding
    • Schwimmen
  • Lieblingsübung Klimmzüge in allen Varianten
  • Ernährung Ausgewogen und proteinreich

WAS MICH AUSZEICHNET

Ich behaupte von mir, vielleicht einer der fittesten Ärzte Deutschlands zu sein. Nicht im Sinne von sportlichen Höchstleistungen sondern im Sinne der Wertigkeit meines täglichen Umgangs mit mir und meinem Körper. Mir sind Höchstleistungen nicht wichtig, aber ich habe Hochachtung vor jahrelanger Disziplin und Wertschätzung vor der eigenen und der Gesundheitserhaltung anderer Menschen.
Für mich gibt es nichts Schöneres als meinen Körper und meinen Geist zu nutzen, um mir täglich zu beweisen was ein Mensch leisten kann. Ob neue Bewegungen oder Lernen in Beruf und Ausbildung. Ein fitter Geist in einem gesunden Körper ist meiner Meinung nach die beste Voraussetzung für Erfolg, egal in welchen Lebensbereichen.

Ganz besonders spannend finde ich aber die Fähigkeit, Leidenschaft und Energie zu übertragen und andere Menschen mit „Motivation und Kraft“ anzustecken. Das hilft mir nicht nur im Beruf sondern bringt unglaublich viel positives Feedback zurück. Und wenn mir doch alles zu viel wird, setze ich mich in mein Flugzeug und hebe ab, im wahrsten Sinne des Wortes…

Video

MEIN SPEZIALGEBIET

Meine Disziplin heißt „eiserne Disziplin“! Seit ich 16 bin trainiere ich fokussiert und mit gleichbleibender Leidenschaft an meinem Körper und hole seither das immer beste heraus.
14 Marathons später und unzählige Workouts absolvierend kann ich sagen, ich habe schon viel probiert und teile, trotz meines sehr individuellen Trainings und Leistungslevels meine Ambitionen in Form von effektivem Personal-Training und insbesondere auch als ehemaliger Coach im Men´s Health Camp! Mein Wissen zum Thema Körper, Gesundheit, Training und Motivation gibt es übrigens in der Muskelbox, meinem eigenen einmaligen, innovativen Produkt:

www.dieMuskelbox.de

MEINE ERNÄHRUNG

Artgerecht und Genussvoll. Mein Motto ist: Frisch, bunt und Eiweißreich. Ich verzichte nicht und gönne mir, was ich brauche. Die somatische Intelligenz ist mein steter Begleiter, der mich vor Fauxpas schützt. Ein trainierter und fitter Körper weiß genau, was er wann benötigt. Mein „Must“ bei der Ernährung: kenne deine Physiologie, lese Bücher, verstehe dich und du brauchst vor nichts mehr in der Küche Angst haben.

Körperarchitekt Moritz

WAS BEI MEINEM WORKOUT NIE FEHLT

Ohne Warm-Up keine Performance. Ein Espresso davor ist der ideale Kickstarter und ohne Wille, kein Weg, keine Lösung, keine Motivation!

SO MOTIVIERE ICH ANDERE

Die größte Motivation für andere entsteht durch meine eigene Motivation. Wenn Ich trainiert habe, kann mich nichts mehr halten und jeder der mir begegnet, ist infiziert und muss zwangsläufig sofort selbst trainieren. Ich lobe sehr viel. Jeder Sportler macht etwas richtig und ein gutes Lob ist der beste Anfang besser zu werden, denn Erfolg steckt an.