ASICS Tiger GEL-LYTE OG

Im Jahr 1987 präsentierte ASICS Tiger den Speed Freaks unter den Läufern die Zahlenkombination 9.9. und löste damit wahre Begeisterungsstürme aus. Das Geheimnis hinter dieser Zahl enthüllte der GEL-LYTE, der sich mit seinem Gewicht von knapp 9.9. Unzen = skimpy 9.9. in einer Männergröße US 9 als außerordentlich beeindruckendes Leichtgewicht schnell im Markt etablierte.
Er war der Kick-Off für die GEL-LYTE Serie, die über viele Jahre neue Maßstäbe setzte und zum Inbegriff herausragender, leichtgewichtiger Laufschuhe wurde. Der originale GEL-LYTE war die visuelle Blaupause für die Serie, die insbesonder durch Color Blocking und reflektierende Elemente auffiel. Er markiert wie kein anderes ASICS-Modell den Start der ASICS Tiger Ära.
Pünktlich zu seinem 30.Geburtstag kehrt der GEL-LYTE in die Kollektion zurück. Inspiriert wurde er vom GT- II, der 1986 als erstes ASICS-Modell die revolutionäre GEL-Dämpfungstechnologie im europäischen Markt einführte. Als GEL-LYTE OG  zeigt er sich in den originalen Farbkombinationen schwarz/orange und blau/gelb.

Die beiden ASICS Tiger GEL-LYTE OG Modelle (das Unisexmodell in schwarz/orange und das Damenmodell in blau/gelb) sind deutschlandweit ab dem 07.07. im Handel erhältlich. Der UVP liegt bei 100,- Euro.

unnamed4unnamed2DSC08515

 

unnamed1